Textbegleitung

Du schreibst Deine Texte selbst, doch Du wünschst Dir fachkundiges Feedback und eine feinfühlige, empathische Begleitung?

Du bist unsicher, wie Deine Texte wirken und wie Du Deine Zielgruppe auf die beste Weise ansprechen kannst?

Du wünschst Dir neue Impulse und Blickwinkel zu Deinem Text?

Du möchtest erfahren, wie Du Deine Texte noch weiter verbessern kannst, und außerdem konkrete Hinweise & Schreibtipps dazu erhalten?

Bei allen diesen Fragen unterstütze ich Dich gerne!

Als einfühlsame und erprobte Textlotsin helfe ich Dir beim sicheren Navigieren durch die Vielzahl an sprachlichen Möglichkeiten.

Dabei helfen mir meine langjährige Erfahrung im Erstellen hochwertiger Texte, mein feines Sprachgefühl und meine empathische Einfühlung in Dich als Mensch.

Textbegleitung

Bei allen diesen Fragen unterstütze ich Dich gerne!

Als einfühlsame und erprobte Textlotsin helfe ich Dir beim sicheren Navigieren durch die Vielzahl an sprachlichen Möglichkeiten.

Dabei helfen mir meine langjährige Erfahrung im Erstellen hochwertiger Texte, mein feines Sprachgefühl und meine empathische Einfühlung in Dich als Mensch.

Individuelle Textbegleitung

Meine Textbegleitung ist individuell und kann auf verschiedene Weise stattfinden – ganz so, wie es zu Dir und Deinen Fragen passt. In einem Vorgespräch oder auch per E-Mail klären wir, wie unser Zusammenwirken aussieht.

Ich habe ein feines Gespür dafür, mich in die Erfordernisse Deines Textes und Deinen individuellen Schreibstil einzufühlen. Damit der Text Deine persönliche Note behält, gehe ich sehr behutsam vor und greife nur zurückhaltend in Deinen Sprachstil ein. Dabei richte ich mich so weit wie möglich nach Deinen Vorgaben und dem Ziel, das Du mit Deinem Text erreichen willst.

Ich erkenne klar die Stärken sowie das Besondere Deines Textes und es ist mir eine Freude, dies zusammen mit Dir noch weiter zu entwickeln und zum Leuchten zu bringen.

Mein Feedback an Dich ist immer wertschätzend und auf Augenhöhe.

Unser Gespräch kann über Skype oder Zoom stattfinden (Dauer 30 bis 45 min).

Ich freue mich sehr, Dich kennen zu lernen!

  1. Vorgespräch – wir klären gemeinsam ab, worum es Dir geht
    (je nach Art Deines Anliegens kannst Du mir auch einfach eine E-Mail schreiben)

  2. Textberatung / Textanalyse – Du sendest mir Deinen Text und ich gebe Dir fundiertes Feedback
    (in Form von Anmerkungen bzw. Markierungen in Deinem Text oder einer Liste)

  3. Du bekommst von mir Empfehlungen gemäß Deinen Fragen
    (für authentische und aussagekräftige Formulierungen, in Bezug auf formale Aspekte etc.)

  4. Auf Wunsch überarbeite ich Deinen Text in Deinem Sinne und in Deinem sprachlichen Stil.

  5. Ein persönliches Feedbackgespräch zwischendurch oder zum Abschluss ist auf Wunsch ebenfalls möglich.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

>> Beantwortung Deiner Fragen zu Deinem Text + individuelle Empfehlungen

Vorbereitung

Zur Vorbereitung sendest Du mir Deinen Text zusammen mit Deinen 3 bis 5 wichtigsten Fragen, damit wir eine Grundlage für unser Gespräch haben. Außerdem benötigst Du Skype oder die kostenlose Videokonferenz-Software Zoom.

Gesprächsdauer: 30 bis 45 min

Hier kannst Du Dir Zoom herunterladen:
https://zoom.us/support/download

>> Analyse Deines selbst geschriebenen Textes (zwischen 3 und 10 Seiten)

120,- bis 160,- Euro

Je nach Umfang Deines Textes wird Deine Investition entsprechend angepasst.

Was Du erhältst:
Tiefgehendes, konstruktives und ermutigendes Feedback

  • Feedback zu Deinem persönlichen Stil und sprachlichen Ausdruck
  • konkrete Schreibtipps und ggf. alternative Formulierungsvorschläge
  • neue Blickwinkel auf Deinen Text
  • individuelle Impulse
  • Sicherheit, dass Dein Text genau Deinen Absichten und Deinem Aussagewunsch entspricht
  • eine persönliche Checkliste, worauf Du achten solltest
  • Schreibermutigung – individuelle Hinweise, wie Du Schreibblockaden auflösen kannst
  • Inspiration

Das Feedback zu Deinem Text ist immer individuell auf Deine Anforderungen zugeschnitten. Daher enthält es nicht in jedem Fall alle oben aufgezählten Elemente, sondern genau diejenigen Aspekte, die für Dich gerade relevant sind.

Also – wo steckst Du fest? 😉

  • Workbooks, Freebies, E-Books, Blogartikel, Webseitentexte
  • Lyrik

Coaching, Persönlichkeitsentwicklung & Spiritualität

Jede Textbegleitung und -beratung ist individuell – daher kann ich Dir hier auch immer nur ein individuelles Angebot machen. Dieses erhältst Du nach Deiner Anfrage per Mail oder über das Kontaktformular bzw. nach einem gemeinsamen kostenfreien Vorgespräch.

Es ist für Dich unverbindlich, bis Du mir kurz per Mail Deine Bestätigung dazu gibst.

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über die Zusammenarbeit:

Hier kannst Du mich erreichen:

Lass mich wissen, wie ich Dir helfen kann.
Ich freue mich auf Dich!
Herzlich,