Korrektorat

Du brauchst einen umfassenden sprachlichen „Grundcheck“ für Deinen Text?

Dann bist Du hier richtig!

Im Rahmen eines Lektorats oder Korrektorats überprüfe ich alle Aspekte, die für Deinen Text relevant sind.

Die Basis ist zunächst ein genaues & aufmerksames Korrektorat:

Korrektorat

Das Lektorat geht noch darüber hinaus und widmet sich inhaltlichen und stilistischen Fragen. Dabei biete ich biete Dir stilistische Vorschläge an, wobei Du entscheiden kannst, welche Du übernehmen möchtest und welche nicht.

Nach einer letzten Durchsicht zur Schlusskorrektur ist Dein Text fertig für den Druck oder die Veröffentlichung.

Darum ist eine sorgfältige Korrektur Deiner Texte so wichtig

Eine umfassende Durchsicht Deines Textes erfordert Einfühlung, Sorgfalt und natürlich ein Mindestmaß an Zeit.

Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall!

Schon ein reines Korrektorat bewirkt einen spürbaren Zuwachs an Qualität, denn ein sorgfältig erstellter Text vermittelt zugleich das Qualitäts- und Wertbewusstsein von Dir als Expert*in bzw. Autor*in. So können sich Deine Leser voll auf das konzentrieren, was Du sagen willst, ohne durch Nebensächlichkeiten abgelenkt zu werden.

Die Qualität Deines Textes ist ein bedeutsamer Teil Deiner Botschaft, die beim Leser ankommen wird. Denn auch die Rechtschreibung ist ja ein Indiz für die Genauigkeit und Sorgfalt, mit der eine Dienstleistung erbracht wird.

Und so entsteht Vertrauen in Dich und Dein gesamtes Angebot.

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über die Zusammenarbeit:

Deine Nachricht an mich:

Lass mich wissen, wie ich Dir helfen kann – Deine Anfrage ist erst einmal unverbindlich!

Ich freue mich auf Dich!
Herzlich,