Lektorat

Textfeinschliff und -optimierung

Du brauchst über den Basis-Check im Korrektorat hinaus noch ein hochwertiges Lektorat, d. h. eine stilistische bzw. kreative Bearbeitung Deines Textes?

Stilistisches Lektorat & Textoptimierung

Lektorat

Stilistisches Lektorat & Textoptimierung

Warum ist ein gutes Lektorat wichtig?

Ein professionelles und einfühlsames Lektorat holt das Beste aus Deinem Text heraus.

Auch wenn Dein Text bereits gut vorbereitet ist – ein erfahrener, wertschätzender und achtsamer zweiter Blick ist immer von Vorteil. Denn Du selbst bist in den meisten Fällen zu nah an Deinen eigenen Formulierungen dran.

Vier Augen sehen mehr als zwei – ich unterstütze Dich mit vollem Engagement dabei, dass Dein Text sein Ziel erreicht und Du mit voller Zufriedenheit und Freude auf das Ergebnis blicken kannst.

>> Du erhältst einen stilistischen Feinschliff Deiner Texte – so bist Du sprachlich auf der sicheren Seite

>> Deine Texte sind anschaulich & informativ und schaffen jederzeit relevanten Mehrwert

>> Du erhältst unverwechselbare Texte, die genau auf Dein Anliegen abgestimmt sind

>> Deine Texte spiegeln Deine individuelle Expertise und Persönlichkeit – Du wirst auf authentische Weise sichtbar und lädst so Deine Kunden ein in Deine Welt

>> Du findest Dich in Deinen Texten wieder und fühlst Dich damit wohl

Nach dem Lektorat solltest Du Dir die Zeit nehmen, um die stilistischen Änderungen durchzugehen und im Einzelnen anzunehmen oder auch nicht.

Nachdem Du den lektorierten Text noch einmal geprüft und freigegeben hast, mache ich noch einen kurzen Gegencheck – diese letzte Korrekturschleife ist im Gesamtpreis enthalten.

Ich freue mich darauf, die Stärken Deines Textes voll zum Leuchten zu bringen – lass Dich von mir unterstützen und gewinne dadurch mehr Zeit für Deine eigentliche Expertise!

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über die Zusammenarbeit:

Hier kannst Du mich erreichen:

Lass mich wissen, wie ich Dir helfen kann.
Ich freue mich auf Dich!
Herzlich,